SEITE  1   2   3   4   5   6  
Taksim ist überall

Deniz Yücel

Taksim ist überall

Die Gezi-Bewegung und die Zukunft der Türkei
Solidaritätsausgabe für Deniz Yücel, seit Februar 2017 in Untersuchungshaft in der Türkei, mit einem aktuellen Vorwort von Doris Akrap (taz), Daniel-Dylan Böhmer (DIE WELT) und Özlem Topçu (DIE ZEIT).
ISBN 978-3-96054-046-5
Wir sind ja nicht zum Spaß hier

Deniz Yücel

Wir sind ja nicht zum Spaß hier

Reportagen, Satiren und andere Gebrauchstexte
»Dieser Ort«, schreibt Deniz Yücel im Februar 2017 aus dem Polizeigewahrsam in Istanbul, »hat keine Erinnerung. Alle, die ich hier kennengelernt habe – kurdische Aktivisten, Makler, Katasterbeamte, festgenommene Richter und Polizisten, Gangster – alle haben mir gesagt: ›Du musst das aufschreiben, Deniz Abi.‹ Ich habe gesagt: ›Logisch, mach ich. Ist schließlich mein Job. Wir sind ja nicht zum Spaß hier.‹«
ISBN 978-3-96054-073-1
Bolivien

Raúl Zibechi

Bolivien

Die Zersplitterung der Macht

Der Autor untersucht die Aufstände, Rebellionen und Mobilisierungen, die zum Aufstand im Oktober 2003 geführt haben, der mit dem Sturz des neoliberalen Präsidenten Losada endete und letztendlich zum Wahlsieg von Evo Morales führte.

ISBN 978-3-89401-591-6
Nach oben

© Edition Nautilus GmbH - Gestaltung: Maja Bechert