SEITE  1   2   3   4   5   6   7  
Sandmann träumt

Jan Costin Wagner

Sandmann träumt

Seit 24 Jahren arbeitet Studienrat Sandmann als Lehrer für Deutsch und Geschichte am Gottfried-Keller-Gymnasium. Sein Leben ist in geregelten Bahnen verlaufen und steuert auf den Ruhestand zu, als er sich in einem außergewöhnlich kalten Winter obsessiv in eine seiner Schülerinnen verliebt.

ISBN 978-3-89401-603-6
Bluemoon Baby

Frank Witzel

Bluemoon Baby

Roman

ERSTAUSGABE

»Es ist unglaublich, wie viele real existierende und fiktive Theorien Witzel in seinen Roman eingebaut hat, ohne ihn im geringsten zu beschweren. Genauso unglaublich ist es, dass es dem Autor gelingt, eine hanebüchene Verschwörungstheorie mit Fakten zu untermauern und ein wirres Netzt von bizarren Intrigen und erzwungenen Zufällen zu einem spannenden und in letzter Konsequenz verblüffend geradlinigen und gleichzeitig dekonstruktivistischen Thriller zu verweben.«
Robert Brack, tagezeitung

 

ISBN 978-3-89401-376-9
Revolution und Heimarbeit

Frank Witzel

Revolution und Heimarbeit

Roman

In Revolution und Heimarbeit verknüpft Frank Witzel die politischen, gesellschaftlichen und Medien-Diskurse der letzten Jahrzehnte zu einem Netz, das als Rettung vor dem Absturz denkbar ungeeignet ist. Es spricht ein ständig räsonnierender, zunehmend unheimlich werdender Erzähler, dem der gesunde Menschenverstand sicherlich nicht in allen Gedankengängen folgen würde. Was man dann aber doch tut, weil man Stück für Stück hineingesogen wird.

ISBN 978-3-89401-418-6
»Nenn nie ?ne Chiquita nur Banane«

Frank Witzel

»Nenn nie ’ne Chiquita nur Banane«

LP BANANENREPUBLIK

»Nenn nie ’ne Chiquita nur Banane«
Frank Witzel liest auf der historischen LP

BANANENREPUBLIK

Poesie & Geräusche zur gesellschaftlichen Wirkllichkeit

(zusammen mit Uli Becker und Thorwald Proll)

Produktion von 1978

Einmalige Rarität, letzte Restexemplare

ISBN 2013455
La Negra

Raul Zelik

La Negra

Roman

Die üppige Bilderwelt Lateinamerikas ist die Kulisse dieses packenden Politthrillers. Vor dem Hintergrund der Auseinandersetzungen zwischen Guerilla und Regierung in Kolumbien legen sich einige sympathische Individuen mit den Helfershelfern von Großgrundbesitzern, Ölmultis und Geheimdiensten an.

ISBN 978-3-89401-532-9
Nach oben

© Edition Nautilus GmbH - Gestaltung: Maja Bechert