SEITE  1   2   3   4   5   6   7   8   9   10   11   12   13   14   15  
Tochterherz

Robert Lynn

Tochterherz

Eine populäre Fernsehschauspielerin tritt in ihrer letzten Rolle auf: Sie wechselt ins Jenseits. Nachforschungen führen den Journalisten Wolf in die intrigante Welt der Medien.

ISBN 978-3-89401-481-0
Die Liebe ist ein Schwindel

Maurizio Maggiani

Die Liebe ist ein Schwindel

Liebesgeschichten

In seiner klaren, poetischen Sprache beschreibt Maggiani, dass man sich nur umschauen und in sein eigenes Herz tauchen muss, um die Liebe in den verschiedensten Facetten zu finden: Ein Junge entdeckt seine Liebe zum Film, die ihn ein Leben lang nicht mehr verlassen wird. Eine Frau stellt ihrem Ehemann die letzten Utensilien ihrer gemeinsamen Zeit vor die Tür. Ein Mann ...

ISBN 978-3-89401-442-1
Königin ohne Schmuck

Maurizio Maggiani

Königin ohne Schmuck

Roman

Mit weitem Horizont, sehr hell, nach Safran und Kohle duftend, voller Winkel und Geheimnisse – das war Genua zu Beginn des 20. Jahrhunderts. Diese vitale Hafenstadt ist Kulisse für eine zauberhafte Liebesgeschichte zwischen einem Kohlenprinzen und der Safrankönigin, die nichts besitzt außer dem Stolz auf ihr Leben.

ISBN 978-3-89401-375-2
Reisende in der Nacht

Maurizio Maggiani

Reisende in der Nacht

Roman

»Wie hierzulande Wilhelm Genazino beherrscht der italienische Autor Maggiani die Kunst, vom Detail eines Schuhs auf das Ganze einer Lebensgeschichte zu schließen. Behutsam erarbeitet er sich einen Rahmen für das Erzählenswerte, gnadenlos genau beobachtet er dabei den Seelenzustand seiner Figuren.«
Der Spiegel

ISBN 978-3-89401-534-3
Der gerettete Zirkus

Milena Magnani

Der gerettete Zirkus

Roman

Immer wenn der Abend anbricht, erzählt Branko der Ungar den Kindern seine Geschichte: Sie handelt vom Zirkus und vom Krieg, von Akrobaten, von Verfolgung, von heimlichen Helden. Das Elend im Roma-Lager ist jeden Tag greifbar, die Gewalt, das Betteln an Verkehrsampeln, die Drogen, die genommen und gedealt werden, die Diskriminierung. Doch Brankos Geschichte macht unverhofft Mut und verzaubert alle, die ihm zuhören.

ISBN 978-3-89401-739-2
Angst im Bauch

Léo Malet

Angst im Bauch

Schwarze Trilogie 3
Kriminalroman

Paulot, ein kleiner Betrüger und Trickdieb, gerät in schlechte Gesellschaft. Er wird Mitglied einer Pariser Ganovenbande, die mit der »sanften Methode«, also ohne Blutvergießen, Banküberfälle verübt; bis der von Alpträumen gequälte Paulot eines Tages bei einem Coup einen Kassierer erschießt. Eine polizeiliche und mediale Hetzjagd quer durch Frankreich wird in ...

ISBN 978-3-89401-373-8
Blinde Retter

Mahmood Mamdani

Blinde Retter

Über Darfur, Geopolitik und den Krieg gegen den Terror

Mahmood Mamdani hat ein wichtiges Buch vorgelegt, das die Krise in Darfur im Kontext der Geschichte des Sudan betrachtet und die weltweiten Reaktionen auf diese Krise kritisch untersucht. Einzigartig an der Betrachtung ist seine nicht-westliche, sondern an Afrika ausgerichtete Perspektive.

ISBN 978-3-89401-736-1
Gewidmet den Mädchen

Helene Manos

Gewidmet den Mädchen

Eine Streitschrift gegen Armut – Gewalt – Sexismus
ISBN 978-3-89401-212-0
Nach oben

© Edition Nautilus GmbH - Gestaltung: Maja Bechert