SEITE  1   2   3   4   5   6   7   8   9   10   11   12   13   14   15   16   17   18   19   20   21   22   23   24   25   26   27   28   29   30   31   32   33   34   35   36   37  
Als die Grüne Minna vorbeifuhr

Benjamin Péret

Als die Grüne Minna vorbeifuhr

Erzählungen
„Die Vernunft hat sich in ihre Hundehütte zurückgezohen und nagt an ihrem ewigen Knochen.“ Benjamin Péret
ISBN 978-3-921523-90-2
Funny Guy & Dada

Francis Picabia

Funny Guy & Dada

NEUAUSGABE

»Legen Sie Ihr Geld in DADA an! DADA ist die einzige Sparkasse, die in der Ewigkeit Zins zahlt!«

Dieser Band umfasst die gesammelten Texte Picabias aus seiner Dada-Zeit: Manifeste, Erklärungen und andere Prosa.
ISBN 978-3-96054-008-3
Lasst den Zufall überquellen

Francis Picabia

Lasst den Zufall überquellen

Gesammelte Schriften

NEUAUSGABE

Der sarkastisch-ironische Ton seiner Texte, voll von provokativer Widersprüchlichkeit, zeigt Picabia als einen witzigen und hintergründigen Jongleur des Moments.

Einzige deutschsprachige Ausgabe der Schriften Picabias!

ISBN 978-3-96054-009-0
Menschen aus Papier

Salvador Plascencia

Menschen aus Papier

Roman

»Salvador Plascencias packender und kaum mit einem anderen Werk vergleichbarer Debütroman lässt auf Neues vom Autor hoffen.«
Florian Borchmeyer, FAZ

»›Menschen aus Papier‹ ist ein Roman wie kein anderer, er entwickelt sich wie ein Schmetterling aus dem Kokon, magisch und ideenreich, um eine Welt der Buchstaben entstehen zu lassen, die in die uns bekannte Welt sickert und dann ›metamorphorisch‹ zu etwas ganz anderem wird. Calvino, Borges und García Márquez kommen mir in den Sinn, aber Plascencias Buch ist eine ganz eigene Kreation, fest verwurzelt und hoch emporsteigend zur selben Zeit.«
T. C. Boyle

ISBN 978-3-89401-587-9
Korridorwelt

Hans Platzgumer

Korridorwelt

Roman

»Ein literarisches Beben: ›Korridorwelt‹ ist ein fantastisches Buch für Menschen wie mich, die Bernhard und Ballard gleichermaßen lieben.«
Dirk von Lowtzow (Tocotronic)

Korridorwelt ist teils Roadmovie, teils Musikroman. Es ist die Geschichte eines jungen Mannes, dessen Jugend explodiert und der auf dieser Schockwelle bis ans andere Ende der Welt getragen wird, wo er beschließt, sich nicht seinem Schicksal zu ergeben.

ISBN 978-3-89401-786-6
Tod am Tiber

Manfred Poser

Tod am Tiber

Kriminalroman

Das 3-in-1-Buch: Ein spannender Rom-Krimi, ein Fetischbuch für Fahrradfans, ein alternativer Radreiseführer!

Als sich in Rom merkwürdige Unfalltode bei Obdachlosen häufen und bei zwei der Leichen herausgerissene Buchseiten mit deutschem Text gefunden werden, bittet Polizeichef Paolo di Paolo den passionierten Fahrradfahrer Rudi, sich im Milieu einmal umzuhören.
ISBN 978-3-89401-794-1
Ungeschliffener Diamant

Alice Pung

Ungeschliffener Diamant

Roman
edition fünf (Band 11)
Alice kommt als Tochter chinesisch-kambodschanischer Einwanderer kurz nach deren Ankunft in Melbourne zur Welt und wächst dort zwischen zwei Kulturen auf, wie sie gegensätzlicher nicht sein könnten: hier die strenge Tradition der chinesischen Enklave, Hausgötter, Aberglauben und Alltagszeremonien, dort die Freiheit des westlichen Wunderlands, in dem alles möglich scheint.
ISBN 978-3-942374-21-7
Alexandra Ranc-Pfemfert

Juliana Ranc

Alexandra Ranc-Pfemfert

Ein Gegenleben

»Einer der erstaunlichsten Biographien-Bände ist bei Nautilus erschienen. ›Alexandra Ramm-Pfemfert. Ein Gegenleben‹ von Julijana Ranc. Alexandra Ramm-Pfemfert war weit mehr als nur die Lebensgefährtin des berühmten ›Aktions‹-Herausgebers Franz Pfemfert. Das beweist ihr ungeheuer spannender Briefwechsel mit Trotzki und anderen, der etwa zwei Drittel des dickleibigen Bandes ausmacht.«
Buchmarkt

ISBN 978-3-89401-446-9
Nach oben

© Edition Nautilus GmbH - Gestaltung: Maja Bechert