SEITE  1   2   3   4   5   6   7   8   9   10   11   12   13   14   15   16   17   18   19   20   21   22   23   24   25   26   27   28   29   30   31   32   33   34   35   36   37  
Korridorwelt

Hans Platzgumer

Korridorwelt

Roman

»Ein literarisches Beben: ›Korridorwelt‹ ist ein fantastisches Buch für Menschen wie mich, die Bernhard und Ballard gleichermaßen lieben.«
Dirk von Lowtzow (Tocotronic)

Korridorwelt ist teils Roadmovie, teils Musikroman. Es ist die Geschichte eines jungen Mannes, dessen Jugend explodiert und der auf dieser Schockwelle bis ans andere Ende der Welt getragen wird, wo er beschließt, sich nicht seinem Schicksal zu ergeben.

ISBN 978-3-89401-786-6
Tod am Tiber

Manfred Poser

Tod am Tiber

Kriminalroman

Das 3-in-1-Buch: Ein spannender Rom-Krimi, ein Fetischbuch für Fahrradfans, ein alternativer Radreiseführer!

Als sich in Rom merkwürdige Unfalltode bei Obdachlosen häufen und bei zwei der Leichen herausgerissene Buchseiten mit deutschem Text gefunden werden, bittet Polizeichef Paolo di Paolo den passionierten Fahrradfahrer Rudi, sich im Milieu einmal umzuhören.
ISBN 978-3-89401-794-1
Ungeschliffener Diamant

Alice Pung

Ungeschliffener Diamant

Roman
edition fünf (Band 11)
Alice kommt als Tochter chinesisch-kambodschanischer Einwanderer kurz nach deren Ankunft in Melbourne zur Welt und wächst dort zwischen zwei Kulturen auf, wie sie gegensätzlicher nicht sein könnten: hier die strenge Tradition der chinesischen Enklave, Hausgötter, Aberglauben und Alltagszeremonien, dort die Freiheit des westlichen Wunderlands, in dem alles möglich scheint.
ISBN 978-3-942374-21-7
Alexandra Ranc-Pfemfert

Juliana Ranc

Alexandra Ranc-Pfemfert

Ein Gegenleben

»Einer der erstaunlichsten Biographien-Bände ist bei Nautilus erschienen. ›Alexandra Ramm-Pfemfert. Ein Gegenleben‹ von Julijana Ranc. Alexandra Ramm-Pfemfert war weit mehr als nur die Lebensgefährtin des berühmten ›Aktions‹-Herausgebers Franz Pfemfert. Das beweist ihr ungeheuer spannender Briefwechsel mit Trotzki und anderen, der etwa zwei Drittel des dickleibigen Bandes ausmacht.«
Buchmarkt

ISBN 978-3-89401-446-9
Meet the Monster

Roman Rausch

Meet the Monster

Drei Jahre lang war Ruhe, jetzt geht in Berlin-Wedding wieder ein Mörder um, der »Türken-Schlitzer«, wie er von der Boulevard-Presse genannt wird. Ein raffiniert inszeniertes Kammerspiel.

ISBN 978-3-89401-568-8
Krume Knock Out

Sven Recker

Krume Knock Out

Roman
Wer ins Paradies will, muss erst einmal am Leben vorbei. Ein sezierender Blick auf unsere Gesellschaft, auf Bindungen, Bestimmungen und blinden Zufall.
ISBN 978-3-89401-821-4
Das grüne Kleid

Anna Rheinsberg

Das grüne Kleid

Roman

Anna Rheinsberg entwirft einen Reigen von Liebesgeschichten: Sie erzählt von hoffnungsvollem Aufbruch, von verworfenen und zerstörten Lebensentwürfen, von Eigensinn und ganz unterschiedlichen Geliebten. In ihrem unverwechselbaren Ton führt sie die Leser in ein traurig-schönes Panoptikum des Begehrens.

ISBN 978-3-89401-742-2
Basco

Anna Rheinsberg

Basco

Eine Liebesgeschichte

»Anna Rheinsberg schreibt eine originelle, höchst facettenreiche Prosa, poetisch durch den schnellen Wechsel der Bilder, doch stets völlig unangestrengt einfallsreich, verblüffend wendig und voller Wahrnehmungssplitter. So verleiht sie den Figuren eine unerhörte Leichtigkeit, ohne deshalb deren Daseinsschwere zu leugnen.«
Eberhard Falcke, NDR

ISBN 978-3-89401-435-3
Nach oben

© Edition Nautilus GmbH - Gestaltung: Maja Bechert