Autobiografien / Biografien

Victor Serge

Erinnerungen eines Revolutionärs

Autobiographie

Deutsche Erstausgabe
Gebunden mit Schutzumschlag, 464 Seiten
€ (D) 22,–
€ (A) 22,70

ISBN 978-3-89401-192-5

Erinnerungen eines Revolutionärs
Inhalt
„Ich habe Europa mehrmals sein Gesicht wechseln sehen.Ich habe Europa im Überfluß gekannt, optimistisch, liberal, und schmutzig vom Geld beherrscht. Wir jungen idealistischen Arbeiter waren etwa zwanzig Jahre alt und zeitweise waren wir wütend und verzweifelt wegen der Mauer vor uns: wir sahen nichts jenseits einer ewigen ungerechten und selbstzufriedenen Bürgerwelt.“
Zum Autor
Victor Serge

Wiktor Lwowitsch Kibaltschitsch (1890 – 1947), bekannt unter dem Pseudonym Victor Serge, Schriftsteller und Revolutionär.

Nach oben

© Edition Nautilus GmbH - Gestaltung: Maja Bechert