SEITE  1  

»Gewiss sind die Künste eine Wunderwelt der Neuentdeckungen. Aber mindestens ebensosehr sind sie ein Paradies der Wiederholungen – ganz gleich, ob man an Mondrians Rechtecke denkt, an Becketts Schweigemusiken oder an Thomas Bernhards Wortvulkane. Das Neue macht uns nur neugierig, die Wiederholung aber süchtig.« Benjamin Henrichs, Die Zeit

Dinner for One

Dinner for One

Freddie Frinton, Mrs Sophie und der 90. Geburtstag

Der englische Originaltext sowie eine getreue Übersetzung in die deutsche Sprache erlauben unabhängig von der Sendezeit im Fernsehen den Zugang zu diesem kleinen Kosmos des Humors.

ISBN 978-3-89401-268-7
Dinner for One auf bayerisch

Dinner for One auf bayerisch

Sensationelle Funde in der bayerischen Staatsbibliothek belegen, daß der Kult-Silvester-Sketch vielleicht vom bayerischen Komiker-Genie Karl Valentin erfunden sein könnte. Diese bayerische »Ur«-Fassung liegt hier erstmals vor.

ISBN 978-3-89401-403-2
Dinner for One auf schwyzerdütsch

Dinner for One auf schwyzerdütsch

Ein wohlgehütetes Geheimnis wird enthüllt: »Dinner for One« stammt eigentlich aus der Schweiz.

ISBN 978-3-89401-465-0
Dinner for One im Ruhrpott

Rüdiger Schulte

Dinner for One im Ruhrpott

Bei Rindfleichsuppe mir Maakklößchen, lecker eingelegtem Braatshäring, Hähnchen und roter Grütze wird der 90. Geburtstag auf ruhrpöttisch gefeiert: Dat gleiche Gedöns wie jedet Jaar.

ISBN 978-3-89401-531-2
Dinner for One off säggssch

Dinner for One off säggssch

Nach dem Überraschungserfolg von Dinner for one op platt gibt es jetzt eine Ost-Variation des Sylvester-Klassikers: Dinner for one auf sächsisch!

ISBN 978-3-89401-360-8
Dinner for One op platt

Günter Lüdke

Dinner for One op platt

Zur Jahrtausendwende ist es soweit. »Dinner for one« liegt jetzt auch in einer niederdeutschen Fassung vor! Humorvoll und dem Landstrich angemessen hat Günter Lüdke den Silvester-Evergreen ins Plattdütsche übertragen.

ISBN 978-3-89401-338-7
Dinner for One uff hessisch

Dinner for One uff hessisch

Dieses Jahr feiert Mamma Hesselbach ihren 90. Geburtstag – un die ganz Familje is beisamme. Diener Rudi tischt Dick Supp, Kardoffelpannkuche und Grie Sos met harte Eier auf, und natürlich dürfen de Äbbelwoi un e Likörsche an Mammas Ehrentag nicht fehlen.

ISBN 978-3-89401-385-1
Nach oben

© Edition Nautilus GmbH - Gestaltung: Maja Bechert - CMS: VorSatz