Kaliber .64 – 64 Seiten und Schluss!

Regula Venske

Mord im Lustspielhaus


Kaliber .64 – 64 Seiten und Schluss! – Band 6
Originalveröffentlichung
Broschur, 64 Seiten
€ (D) 4,90
€ (A) 5,10

ISBN 978-3-89401-498-8

Erschienen August 2006
Mord im Lustspielhaus
Inhalt

Eine deutsch-deutsche Geschichte nimmt im Hamburger Kabarett Alma Hoppes Lustspielhaus ihren tödlichen Ausgang. Der ostdeutsche Kabarettist Lutz Anklam plant einen besonderen Auftritt. Eingeladen hat er all jene ehemaligen politischen Mitstreiter, die mittlerweile in Hamburg leben. Unter ihnen ist auch seine alte Liebe, die Schauspielerin Susanne Depta. Doch sie ist nicht die Einzige, die von Anklam etwas zu befürchten hat. Im Hintergrund agiert noch eine andere Figur aus alten DDR-Zeiten. Und die will nur eines: Rache.

Zur Autorin
Regula Venske

Regula Venske, 1955 in Minden geboren, wurde für ihre Romane und Erzählungen u.a. mit dem Oldenburger Jugendbuchpreis, dem Deutschen Krimipreis und dem Lessing-Stipendium des Hamburger Senats ausgezeichnet. Zuletzt erschien ihr Roman Marthes Vision. Regula Venske ist Mitglied im Verband der deutschsprachigen Kriminalautoren Syndikat und im P.E.N.

Pressestimmen

»Das Motiv heißt Rache. Eine raffiniert gebaute Geschichte mit überraschendem Plot.«
Hamburger Abendblatt

»Die 64-Seiten-Krimiheftchen aus dem Hause Nautilus bieten immer mal wieder Entdeckungen: Regula Venske ist als mörderische Autorin mit Preisen bedacht worden – beim ›Mord im Lustspielhaus‹ aber nutzt sie (...) als gebürtige West-Tante des Ostens schlimme Stasi-Vergangenheit, um eine hübsch verwirrende Geschichte zu stricken.«
Eulenspiegel

Nach oben

© Edition Nautilus - Verlag Lutz Schulenburg - Gestaltung: Maja Bechert - CMS: VorSatz